TelefonTelefon

Schnelldurchwahl

Giessen:0641/7955-0
Hungen:06402/5257-0
Kriftel:06192/9770977

Spende des Bedachungsfachhändlers Carlé+Fatum unterstützt Reit- und Fahrverein Kriftel e.V.

Die Firma Carlé + Fatum GmbH & Co. KG aus Kriftel, ein Unternehmen der CarléGruppe, hat dem Reit- und Fahrverein Kriftel 1.000,00 Euro gespendet.

05.07.2023

Wir haben in 2022 wieder auf die Übergabe von Weihnachtsgeschenken an unsere Kunden verzichtet und möchten mit diesem Geld die Krifteler Vereine unterstützen, berichtet Martin Darmöller (Niederlassungsleiter Carlé + Fatum).

Aus diesem Grund waren Jill Carlé, Tom Michel Carlé sowie Martin Darmöller am Wochenende zu Besuch auf dem Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Kriftel.

Freudig empfangen wurden die Repräsentanten der Firma Carlé & Fatum von der 1.Vorsitzenden Gabriele Bentscheck. Bei einem Rundgang über das Vereinsgelände wurde gezeigt, wie die 20 Schulpferde, sowie die Pferde in Privatbesitz untergebracht sind. Der Verein besteht aus rund 320 Mitgliedern und richtet jährlich Turniere und weitere Veranstaltungen aus.

Die Jugendabteilung hat einen eigenen Jugendvorstand, der auch einige wiederkehrende Veranstaltungen wie die Reiter- und Voltigiertauschtage organisiert. Hier können Voltigierer mal schnuppern, wie man sich als Reiter fühlt und die Reiter können mal testen, wie man sich in luftiger Höhe als Akrobat auf dem Pferderücken fühlt, berichtet Garbriele Bentscheck. Dadurch wird die Gemeinschaft zwischen den unterschiedlichen Abteilungen gestärkt und die gemeinsamen Aktivitäten bieten viel Spaß auch außerhalb der Reit- und Voltigierstunden. Ebenso ist der Jugendvorstand in die Jahresplanung involviert und aktiv an der Gestaltung von Lehrgängen beteiligt.

Mit der Spende möchte die Jugendabteilung weiterhin die Reit- und Voltigiertauschtage organisieren, um den Vereinsmitgliedern diesen Austausch langfristig zu ermöglichen.

Zurück zur Übersicht